Makarska – Kroatienurlaub September 2018

Da Knut eine Mountainbike-Tour nach Makarska mitgemacht hat, konnte er mir ein paar Tage später die Halbinsel Sv. Petar zeigen, die er bei der Tour kennengelernt hatte.

Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf Makarska und das dahinter liegende Biokovo-Gebirge.
Makarska ist die größte Stadt der Makarska Riviera mit gut 13 TSD Einwohnern.

Wer mehr über Makarska erfahren möchte, dem empfehle ich diese liebevoll und interessant gestaltete Website.


Blick auf die Stadt und das Biokovo


Liebesschlösser ohne Ende….eigentlich müssten wir da auch eines aufhängen – so gerne wie wir an diesem schönen Fleckchen Erde sind 🙂


Statue Sv. Petar


und noch mehr Liebesschlösser

 

die Kirche Sv. Petar


Stadt und Biokovo

Leuchtturm SV. Petar von 1884

Hier beginnt die Riva, die palmengesäumte Promenade Makarskas; davon gibt es dann im nächsten Urlaub Fotos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.